Personal Training 

Was bringt Dir Personal Training, wann und für wen macht es Sinn?


Du bleibst am Ball.

Kennst Du das? Du hast Dein Ziel vor Augen - Du startest super motiviert mit dem neuen Trainingsplan oder mit der Joggingrunde und dann, nach ein paar Tagen oder Wochen schwindet Stück für Stück die Motivation und das Durchhaltevermögen. Du lässt Deine geplante Sporteinheit erst unregelmäßig ausfallen und dann immer wieder... wenn Du jemanden suchst, der Dich im richtigen Moment freundlich aber bestimmt darauf hinweist, Dich wieder zu bewegen, bist Du bei mir genau richtig.

Angepasst auf Deine Persönlichkeit bringe ich Dich zu Deiner individuellen Höchstleistung und verhindere, dass Dein innerer Schweinehund die Herrschaft übernimmt. Du buchst die Einheit mit mir. Du bestimmst wo und wann Du trainieren möchtest. Du gehst eine Verbindlichkeit ein, die es Dir deutlich erschwert, deine Sporteinheit ausfallen zu lassen. No Excuse!


Du trainierst zielorientiert.

Der eine möchte Gewicht verlieren, eine andere die Ausdauer verbessern, ein dritter wiederum möchte Muskeln aufbauen oder einfach die allgemeine Fitness verbessern. Wie auch immer Dein Ziel aussieht, ich kann Dir dabei helfen, dieses Ziel besser, schneller und effektiver zu erreichen. Und durch eine ausführliche Anamnese werden eventuell auch noch Ziele definiert, von denen Du noch garnicht wusstest, dass Du sie hast bzw. haben solltest.


Du erhältst einen individuellen Trainings- und Ernährungsplan.

Welches Training ist für Dich und Deine Ziele das Beste und macht Dir am besten Dir auch noch Spass? Genau hier kann ich aus meinem Erfahrungsschatz schöpfen und Dir einen Trainingsplan erstellen, der Deine sportlichen Vorlieben berücksichtigt und durch ständiges Nachjustieren Dich auch schnell zum Ziel führt. Ich analysiere zuerst welche körperlichen und motivationalen Voraussetzungen Du mitbringst. Daran angeknüpft erarbeite ich einen Trainingsplan, der ideal zu Dir passt und Dich in jeder Hinsicht weiterbringt.

Und auch ein individueller Ernährungsplan hilft dabei Deine gesteckten Ziele besser und schneller zu erreichen. Fitness und Ernährung gehen bekanntermaßen Hand in Hand, wenn es um das körperliche Wohlbefinden geht. Neben der sportlichen Betreuung und deren Planung biete ich Dir auch eine professionelle Ernährungsberatung an, die individuell auf Dein Sportprogramm zugeschnitten ist. Auf diese Weise kannst du deine Leistung bestmöglich steigern und gleichzeitig auch Deine Lebensweise komplett gesundheitsförderlich umstellen.


Du trainierst dann, wann und wo es dir passt.

Ob in der unberührten Natur an einem Sonntagmorgen, in meinem Fitnessstudio, bei Dir zu Hause oder in Deinem Büro. Du bestimmst, wo Du trainieren möchtest und zu welcher Uhrzeit. Oder Du lässt Dich einfach überraschen, welches Workout ich zu unserem Termin mitbringe. Dadurch lässt sich Dein Training flexibel in Deinen Alltag integrieren. Ich stehe genau dann zur Verfügung, wenn du Deine Zeit für das Coaching erübrigen kannst.


Du musst Dir keine Gedanken über (D)einen Trainingsplan machen.

Planung ist (fast) alles. Jedes Unternehmen plant sein weiteres Vorgehen, seine Zielsetzung für das kommende Geschäftsjahr. Es gibt Baupläne, Logistikpläne, Einsatzpläne, Spielpläne und auch ein Kochrezept ist eine Art Plan.

Wer auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet, kommt um einen Trainingsplan nicht herum. Doch wie häufig solltest Du trainieren? Welche Trainingsform bringt Dich wirklich weiter? Und wie viele Wiederholungen sind pro Workout nötig? Mit mir musst Du Dir um all diese Fragen keine Gedanken machen.

Du trainierst effektiver.

Du trainierst schon lange auf ein bestimmtes Ziel hin? Und in den ersten Tagen und Wochen hat auch alles ganz gut funktioniert?

Aber dann geht es auf einmal nicht mehr weiter. Trotz intensiven Workouts wollen die Muskeln einfach nicht mehr wachsen oder Dein Gewicht bleibt unverändert auf der gleichen Zahl stehen? Solche frustrierenden Erfahrungen machen viele Hobbysportler früher oder später. Ich kann Dir genau über dieses Plateau helfen. Mit vielen Tipps und neuen Trainingsanreize gibt es keinen Stillstand auf dem Weg zu Deinem Ziel.


Du trainierst gesünder.

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, ob Du die Übung eigentlich richtig ausführst. Ist die Beinstellung, oder der Winkel der richtige, um den Muskel gezielt anzusprechen. Oder sind Deine Regenerationsphasen richtig geplant um nicht in einen übertrainierten Zustand zu geraten? In welchen Zeitabständen solltest Du die Gewichte erhöhen?

Die kurze Einweisung beim ersten Besuch in einem herkömmlichen Fitnessstudios und die ausführliche allgemeine Erklärungen liefern dir zwar wertvolle Hinweise, wie du Dein Workout gestalten kannst oder solltest, allerdings können weder Studiobetreiber, noch Deine Kursleiterin sehen, ob Du auch jede Übung richtig ausführst. Genau hier liegt das Problem: Viele Übungen erzielen nur bei der exakten Ausführung die gewünschte Wirkung oder sind sogar gesundheitsschädlich, wenn sie falsch eingesetzt werden. 

Ich kann Dir individuelle Tipps geben und deine Körperhaltung so korrigieren, dass du das Beste aus jeder Übung herausholst und Deine Gesundheit nicht leidet.

Ich gebe Dir gezielte Übungen an die Hand, die auch präventiv etwas für Deine Gesundheit tun. Von Nackenverspannungen durch das lange Starren auf den Bildschirm, eine fehlende Flexibilität in der Hüfte durch zu viel Sitzen im Büro, bis hin zu verminderter Leistungsfähigkeit durch eine Herzerkrankung oder einer OP, gibt es unterschiedlichste Einschränkungen, die beim gesunden Sporttreiben beachtet werden müssen. Ich gehe auf Deine Bedürfnisse individuell ein und zeige Dir bei Bedarf nicht nur die besten Übungen gegen Rückenschmerzen, sondern auch das richtige Workout für eine besonderes schonende Steigerung der Ausdauer oder dem Muskelaufbau.


Du wächst mit Spass über dich hinaus.

Mit mir an Deiner Seite bekommst Du nicht nur die seelische Unterstützung, um Dich immer wieder zu motivieren, sondern wirst dank des durchdachten Trainingsplans auch schon nach kurzer Zeit deutliche Erfolge sehen und spüren.

Dazu gehört auch Abwechslung zwischen den einzelnen Trainingseinheiten. Ist mal schlechtes Wetter, kann ich auf mein eigenes Studio zugreifen. Auch die Ausstattung im Studio ist relevant für den Spass und die Abwechslung beim Sport. Neben Cardiogeräten und einen großen Maschinenpark sollte es noch weitere Möglichkeiten geben über sich hinaus zu wachsen. Bei mir gibt es Vibrationstraining, EMS, TRX, Crossfit und Functionalübungen. All dass bringt Abwechslung in Dein Training. 

Ist dir das Workout zu eintönig, sorge ich für Abwechslung. Spricht das Wetter gegen eine Joggingrunde im Park, absolvierst du mit mir bei Dir, in deinem Büro oder in meinen Power Place ein paar Übungen. Sagen Dir bestimmte Trainingselemente nicht zu, habe Ich ebenso effektive Alternativen parat. 

Hi, ich bin Chris! Und ich freue mich, Dich zu trainieren!

Power Place Pulheim · Personal Training, Vibrationstraining mit Power Plate & Galileo, effizientes Training, funktionelles Training, HIIT the Beat® by Breakletics, Yoga, Ganzkörper Workout, Fullbody Workout, ganzheitliche Ernährungsberatung.
Dein Experte für Fitness, Wellness und Wohlfühlen für die Region Pulheim, Bergheim, Frechen, Hürth, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rommerskirchen, Dormagen und Umgebung.
www.powerplacepulheim.de