Für Mamas

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines kleinen Wunders! Sicher bist Du super stolz darauf Mutter zu sein und genießt die Zeit mit Deinem Baby in vollen Zügen.
Trotzdem hast Du das Gefühl noch nicht wieder richtig in Deinem Körper angekommen zu sein und fühlst Dich vielleicht noch nicht wieder so wohl, wie vor der Schwangerschaft. 
Wir möchten Dich unterstützen, schnell wieder zu Dir und Deiner inneren Mitte zu finden.


Besonders das Bindegewebe zeigt nach der Schwangerschaft, was es alles hat leisten müssen und macht im wahrsten Sinne des Wortes „schlapp“. Auch die Muskulatur ist nicht mehr so leistungsfähig wie vor der Geburt und vielleicht hast Du auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Es ist ganz normal, dass Dein Körper sich verändert, doch vor allem wurde die Beckenbodenmuskulatur stark in Anspruch genommen.
Während des Geburtsvorgangs wird der Beckenboden stark gedehnt. Es kann zu Blasen- oder Gebärmuttersenkungen kommen, was auch zu Harn-Inkontinenz führen kann.
Vibrationstraining stärkt die Beckenbodenmuskulatur und verbessert nachweislich die Symptome der Belastungs-Harninkontinenz. Bei den meisten Patient:innen stellt sich die Kontinenz sogar vollständig wieder ein. Studien mit Galileo-Geräten zeigen eine Heilungsrate von bis zu 80% (Quelle: http://www.galileo-training.com). Das Training auf Galileo und Power Plate im Rahmen der Rückbildungsgymnastik hilft, den stark beanspruchten und gedehnten Beckenboden sowie die Becken- und Rückenmuskulatur zu stärken.
Insbesondere nach einem Kaiserschnitt ist das Training auf Vibrationsplatten zu empfehlen.
Da durch den Eingriff oft die Nerven, die die Bauchmuskulatur unterhalb des Schnittes versorgen, durchtrennt werden, haben viele Frauen in einzelnen Zonen des Bauches kein Gefühl mehr und die untere Bauchmuskulatur lässt sich nicht mehr anspannen. Folge sind meist Rückenschmerzen.
Vibrationstraining unterstützt Deinen Körper, die „schlummernde“ Muskulatur wieder zu aktivieren.

Wir bieten allen Müttern die Möglichkeit, sich mit einem Vibrationstrainingskurs zur Rückbildung wieder fit zu machen.

Dieses 30-minütige Training besteht nach dem Aufwärm-Teil aus einem Wechsel von Ausdauer- und Kräftigungseinheiten und umfasst 10 Trainingseinheiten.

Da wir eine Kinderecke haben, in der auch Babys während Mamas Training herzlich willkommen sind, kannst Du Deinen kleinen Schatz natürlich gerne mitbringen.

Du hast Fragen zur vibratiosunterstützten Rückbildung oder möchtest ein unverbindliches Probetraining vereinbaren?
Schick´ uns einfach eine Nachricht.

Deutschland