Hol´ Dir Deine 

Zucker-Freiheit

zurück!

 

Du möchtest Dir etwas Gutes tun und Dich besser ernähren?
Du würdest gerne auf (Industrie-)Zucker verzichten, weißt aber nicht so recht, wie und wo Du beginnen sollst?
Du suchst nach leckeren Rezepten und Ideen, wie sich ein gesünderer Lebensstil in Dein Leben integrieren lässt? 

Vielleicht hast Du auch schon einmal vor der Herausforderung gestanden, warst motiviert und bereit, den Industrie-Zucker aus Deinem Leben zu streichen - doch verwirrende Bezeichnungen auf den Lebensmitteln, die Zutatenlisten, fehlende Rezepte und Ideen, was Du dann überhaupt noch essen kannst, haben Dich an der weiteren Umsetzung gehindert?
Du bist bereits in der Umsetzung und suchst weitere Inspiration, Motivation und Gleichgesinnte? 

Dann ist unser Zucker-Freiheit-Kurs genau richtig für Dich!

Dass (Industrie-)Zucker im Übermaß, wie viele von uns ihn heutzutage verzehren, nicht unbedingt zu einer guten Gesundheit beiträgt, wird regelmäßig in den Medien thematisiert und ist durch diverse Studien belegt. 
Gerade viel hochverarbeiteter Zucker und Lebensmitteln zugesetzte Süße wirken negativ im Körper und lassen ihn im schlimmsten Fall krank werden - Übergewicht, schlechter Schlaf, Stimmungsschwankungen und Energielosigkeit können die Folge sein.

Doch Zucker einfach wegzulassen ist gar nicht so einfach, wie man vielleicht im ersten Moment meint. 
Neben der Tatsachte, dass oft eine gewisse Abhängigkeit da ist und unser Körper mit Entzugserscheinungen zu kämpfen hat, sobald man sich für eine zuckerfreie Ernährung entscheidet, enthalten sehr viele Lebensmittel zugesetzten Zucker, der gerne auch unter Namen geführt wird, die nicht sofort als dieser erkennbar ist.

In 33 Tagen zurück zu Deiner Zucker-Freiheit!

Mindestens 3 Wochen braucht der Mensch, um neue Gewohnheiten anzunehmen. 

Vor diesem Hintergrund, einem breiten Wissen aus der Ausbildung als ganzheitliche Ernährungsberaterin und einigen Jahren Erfahrung mit zuckerfreier Ernährung, habe wir einen Kurs erstellt, der Dich optimal dabei unterstützt, in die Umsetzung zu kommen.
Gerade in den ersten Tagen und Wochen hilft es, einen genauen Plan zu haben, um sich optimal auf die Umstellung zu konzentrieren.
Es gibt viele abwechslungsreiche, erprobte und einfache Rezepte, Einkaufslisten und Essenspläne. 
Wichtig ist uns bei der Erstellung gewesen, dass die Zutaten i.d.R. im Supermarkt zu bekommen sind und nicht im Reformhaus, Bio-Laden oder Internet gekauft werden müssen.
Außerdem halten wir die Laune hoch und ermöglichen einen motivierenden Austausch innerhalb unserer WhatApp-Gruppe.

Die körperliche Entwöhnung wird innerhalb des Kurses durch 2 Einheiten Detox Yoga optimal unterstützt. 
Bei unseren persönlichen Check-In Terminen im Power Place Pulheim hast Du die Möglichkeit Dich mit anderen Teilnehmer:innen auszutauschen und Fragen zu stellen.

Ich will dabei sein!

Inhalt Zucker-Freiheit-Kurs



Anleitung und Informationen für die erste Schritte in Deine Zucker-Freiheit

Über 60 leckere, einfache und erprobte Rezepte 

Essenspläne und Einkaufslisten für 4 Wochen

Tägliche Impulse für gute Laune und Motivation

WhatsApp Gruppe mit unterstützendem Austausch

2 Einheiten Detox Yoga und 2 persönliche Check-In Termine im Power Place Pulheim

Nächster Starttermin: 18.05.2022*


Kosten 222 €


Du möchtest nähere Infos zum Ablauf?
Du hast Fragen?
Du möchtest Dich anmelden?

Bei Fragen: Schreib´ uns einfach!

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.