Hormon Yoga

Hormon Yoga ist eine energetische Yogaform, die Wechseljahrsbeschwerden vorbeugen und ihnen entgegenwirken kann. 
Hormon Yoga kann zudem bei anderen Formen der hormonellen Dysbalance helfen.

Du möchtest mit dabei sein? 

In der Übungsreihe lernst du eine bestimmte Asanaabfolge, Atem- und Energielenkung, die auf deine hormonerzeugenden Drüsen und Organe wirken. 


Du brauchst keine Yogaerfahrung oder sportliche Voraussetzungen, um an dem Kurs teilnehmen zu können.

Hormon Yoga Workshop

09.03.2024, 13.00 - 15.oo Uhr 

Erlebe die positive Wirkung von Hormon Yoga und lerne erste Übungen aus der Reihe nach Dinah Rodrigues. 

Invest: 44 € (wird zu 50% bei Buchung des Hormon Yoga Kurses angerechnet)


Hormon Yoga Kurs

Start: 09.04.2024 
5 Einheiten à 90 Minuten, Dienstagabends 19:30  - 21:00 Uhr

Ziel des 5teiligen Kurses ist es, dass du die komplette Übungsreihe nach Dinah Rodrigues selbständig zu Hause üben und dir selber so zu mehr Wohlbefinden verhelfen kannst. Du bekommst alle Übungen als Audiodatei sowie ein Handout.

Invest: 149 €


Wenn sich das interessant für dich anhört, du Fragen hast oder direkt mit dabei sein willst, zögere nicht und schreib´ uns eine Nachricht.
Lies dir hier die Kontraindikationen durch.

"Ich kann allen denjenigen nahelegen, den Kurs zu besuchen, die Übungen kennenlernen möchten, die den weiblichen Zyklus sortieren. Eine so große Anzahl an Frauen leidet unter hormonellen Schwankungen, zum Beispiel unter PMS -mir persönlich helfen die Übungen sehr, dies zu mildern. Allerdings solltet ihr wissen, dass man sie schon regelmäßig machen sollte, damit sie ihre Wirkung entfalten. Das klappt im Alltag natürlich mal besser und mal schlechter. Der Kurs hat mir definitiv geholfen, PMS kickt nicht mehr so, wie vorher :-). "

Sina

"Der Kurs war rundum perfekt!

Die Teilnehmerinnen konnten (anfangs und auch zwischendurch) alle ihre Fragen/Bedürfnisse etc. anbringen und es wurde individuell auf jede Einzelne eingegangen und Ria hat sich sehr viel Zeit für den gemeinsamen Austausch und Feedback genommen. Die Übungen wurden ausführlich erklärt und vorgemacht, mit vielen Wiederholungen durchgeführt, für alle sehr gut und klar verständlich.  Die Audios, die Ria im Nachgang extra eingesprochen und an die TN verschickt hat, geben ihnen die Möglichkeit, die Übungen zuhause, exakt wie im Kurs, durchzuführen. Auch die Entspannungsübungen wurden als Audios mit viel Mühe und als Extra bereitgestellt. Dadurch kann der gesamte Kurs mit Aufwärmübungen, Hauptübungen und Entspannungseinheit perfekt und bequem zuhause individuell (auch zeitlich/Dauer) nachgespielt werden. Durch die perfekte Unterstützung mithilfe der Audios, fällt es mir leicht, die Übungen zuhause regelmäßig unkompliziert durchzuführen."

Birte

"Ria hat uns mit der für mich „perfekten“ Mischung aus Fachwissen, Herzlichkeit und Individualität an die Inhalte und Übungen herangeführt. Der Aufbau der einzelnen Stunden war rund, die einzelnen Sequenzen haben aufeinander aufgebaut, sich ergänzt. Wir konnten immer wieder nachfragen, wenn etwas unklar war und somit zurückblicken. Ganz wunderbar ist, dass Ria uns die einzelnen Übungen nochmals eingesprochen und geschickt hat, sodass wir uns zu Hause beim Praktizieren nicht allein gelassen fühlen. Die Atmosphäre war super angenehm, sehr persönlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Besonders positiv fand ich, dass es immer Raum für unsere individuellen Wünsche, Fragestellungen und zum Austausch gab. Ria transportiert, wie sehr sie hinter dem steht, was sie unterrichtet. Wirklich von Herzen zu empfehlen!!"

Sina

Bei weniger als 3 Anmeldungen behalten wir uns das Recht vor, den Kurs nicht stattfinden zu lassen.